Trainerwechsel in Eystrup 2024

I.Herren von lks: Thomas Hellige, Carsten Broschwitz, Christian Born

II. Herren von lks.: Christian Rosenberger, Carsten Broschwitz, Mark Köhnemann.

Der Trainer für die neue Saison beim TSV Eystrup ist gefunden. Spartenleiter Carsten Broschwitz freut sich über die Zusage von Christian Born, der bereits lange Zeit im Jugendbereich des TSV Eystrup tätig war undmeinen Großteil der aktuellen Herrenspieler aus dieser Zeit gut kennt. Der dann 48-jährige B Lizenzinhabermsteht damit vor seinem ersten Traineramt im Herrenbereich und blickt der neuen Herausforderung nach 14 mJahren als Jugendtrainer gespannt entgegen. In Eystrup möchte Born an die gute Arbeit seines Vorgängersm anknüpfen und das junge Team als feste Größe in der Kreisliga etablieren. Mit einer beruflich begründetenm Ausnahme haben auch alle Spieler für die nächste Saison fest zugesagt. Nach der Kontaktaufnahme durch

Carsten Broschwitz, brauchte ich nicht lange zu überlegen, denn für einen Einstieg in den Herrenbereich bietet Eystrup mit seinem Kader, einer super Kameradschaft innerhalb des Kaders, der guten Sportanlage undm der örtlichen Nähe zu meinem Wohnort Hämelhausen ideale Voraussetzungen, so Born.

Seine fußballerischen Wurzeln hat der gebürtige Rohrsener beim Nachbarn SC Haßbergen, wo er von der F-Jugend bis zu den Altherren alle Mannschaften als Spieler durchlaufen hat und derzeit noch in dermJugendleitung aktiv ist. In Eystrup trainierte Born den Jahrgang 2002, zu dem auch sein Sohn Lasse gehört, bismzur A-Jugend.

Ihm zur Seite wird weiterhin Thomas Hellige als Co-Trainer stehen, der in Eystrup hohes Vertrauen sowohlm beim Team als auch beim Vorstand genießt. Born ist der dritte Trainer, dem Hellige in seinem siebten Jahrm beim TSV assistieren wird und damit immer auch einen hohen Aufwand in Kauf nimmt, denn Hellige reistm jedes Mal aus Garbsen an! Wir haben uns zweimal getroffen und waren sofort auf einer Wellenlänge.

Thomas ist ein wichtiger Bestandteil des Teams und wird mir mit seiner langen Erfahrung sicherlich einem wichtige Hilfe sein, sagt Born. Ebenso wichtig ist auch die Zusage von Giuseppe Romito als Betreuer, SocialmMedia Beauftragter und gute Seele des Teams.

Auch bei der II. Herren wechselt zur neuen Saison das Trainerteam: Mit Mark Köhnemann kehrt ein alter Bekannter auf die Trainerbank zurück und übernimmt das Traineramtm von Björn Thieleke, der aus privaten Gründen kürzer treten möchte, aber als Spieler der Truppe erhaltenmbleibt.

Mark Köhnemann kehrt nach 9 Jahren, die er im Kreis Verden beim SV Hönisch und dem TSV Lohberg in dermKreisliga verbracht hat, wieder zurück in den Kreis Nienburg. „Nach einigen Jahren als Co-Trainer reizt es mich, wieder als Trainer in der Verantwortung zu stehen“, so der 49jährige. Er bleibt noch bis Saisonende in den Diensten des TSV Lohberg, denn da stehen noch einige „Highlights“ an (Pokalfinale und Aufstiegsrennen).

Ihm zur Seite wird Christian Rosenberger („Hanfi) stehen. Er wird als Co-Trainer fungieren, aber gelegentlich nauch als Spieler aushelfen. Der 35jährige spielt seit 3 Jahren beim TSV Eystrup. Er bringt die Erfahrung von 15 Jahren Trainerarbeit im Jugendbereich des SC Haßbergen und des TSV Eystrup mit. Er holte Meistertitel auf Kreisebene und einen Pokalsieg mit der A-Jugend.

Ich freue mich mit diesen Duos in die nächste Saison gehen zu können und bedanke mich auch jetzt schon bei Martin, „Schuller“, Schultz für die geleistete Arbeit beim TSV Eystrup!