Nienburg 08.03.2024 – Lars Rokitta wird 2ter bei der Wahl zum Sportler des Jahres

Am Freitagabend wurde im Nienburger Theater auf dem Hornwerk die Verleihung der Sportlerwahl gefeiert.

Ein buntes Programm sorgte für Unterhaltung und spannend wurde es auch für die Sparte Tischtennis .

Lars Rokitta hatte sich in den letzten Jahres zunehmend im Verein verdient gemacht und starke Erfolge bis hin zum Weltmeistertitel im PingPongParkinson Deutschland e.V.  erkämpt. Das Feedback der Parkinson Community auf dieses Statement ist schlichtweg überwältigend.

So schreibt zum Beispiel Thorsten Boomhuis in seiner Funktion als 1.Vorsitzender des PPP Deutschtland e.V. als Reaktion auf die Verleihung (Quelle: Facebook):

„Lars Rokitta, ein herausragender Athlet und inspirierender Mensch, wurde bei der Sportlerwahl des Jahres für seine außergewöhnlichen Leistungen mit dem zweiten Platz geehrt. In seiner Bescheidenheit hat Lars bei dieser Gelegenheit nicht sich selbst, sondern seine Mitstreiter und die Bedeutung von PingPongParkinson hervorgehoben, ein wahres Zeichen seiner Großherzigkeit und seines Charakters.
Lars ist durch sein unermüdliches Engagement und seine Leistungen nicht nur im Tischtennis, sondern auch im Kampf gegen Parkinson eine Quelle der Inspiration für viele Menschen geworden. Sein Einsatz für PingPongParkinson zeigt, dass es ihm nicht nur um den Sport an sich geht, sondern auch darum, ein Bewusstsein für die Krankheit zu schaffen und diejenigen zu unterstützen, die davon betroffen sind. Seine Fähigkeit, den Sport als Plattform für einen größeren Zweck zu nutzen, verdient meine größte Anerkennung.
Die Tatsache, dass Lars bei der Ehrung andere in den Vordergrund stellte, spiegelt seine Demut und sein Verständnis wider, dass Erfolg ein gemeinsames Werk ist. Er erkennt an, dass jeder Erfolg, den er erzielt hat, nicht nur sein eigener ist, sondern auch das Ergebnis der Unterstützung und Hingabe der Gemeinschaft um ihn herum.
Lasst uns daher heute Lars nicht nur für seine sportlichen Erfolge ehren, sondern auch für seinen Charakter, seine Hingabe und seine Fähigkeit, uns alle daran zu erinnern, dass wir gemeinsam stärker sind. Sein Beitrag zu PingPongParkinson und seine Rolle als Botschafter im Kampf gegen diese Herausforderung machen ihn zu einem wahren Champion, sowohl am Tisch als auch im Leben.
Herzlichen Glückwunsch, Lars, und danke für alles, was du tust.“

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Facebook Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren