20.03.2024 Impressionen der Jahreshauptversammlung

Über 80 Mitglieder des TSV Eystrup trafen sich am 20.03.2024 in den frühen Abendstunden im Traditionsgasthaus Parrmann zur jährlichen Mitgliederversammlung.

Neuwahlen und Ehrungen beim TSV Eystrup

Am Mittwoch, 20. März hatte der Vorstand des TSV Eystrup seine Mitglieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Parrmann eingeladen. Dieser Einladung folgten über 80 Teilnehmer, die sich ab 18 Uhr mit einem Kohlessen für die knapp zweistündige Sitzung stärken
konnten.

Außerdem wurden sie – passend zum Tag des Glücks – jeweils mit einem Glas Glück
Marmelade der Firma Göbber empfangen, die so erstmals als SponsorPartner des Gesamtvereins
aufgetreten sind.

Nachdem der erste Vorsitzende Jürgen Dieckhoff die ersten Punkte auf der Tagesordnung schnell
abgearbeitet hatte, übergab er das Mikro an Christian Kautz, der als Spartenleiter Tischtennis die
Zusammenfassung der Spartenberichte übernahm.

Um das ganze etwas unterhaltsamer für alle Anwesenden zu gestalten, hatte er sich die Highlights des vergangenen Jahres rausgesucht und diese
kurz und knackig zusammengefasst. So konnte die Sparte Fußball ihr 100-jähriges Bestehen mit verschiedenen Events zelebrieren, die Volleyballerinnen stiegen in die Landesliga auf, die Fahrradfahrer legten 654km zurück und es wurde ein neues Angebot ins Leben gerufen: Ju-Jutsu.

Auch mit 233 Sportabzeichen konnte erneut der 1. Platz um Landkreis Nienburg belegt werden und Dierck Willemer berichtete kurz selbst von seinem wohl schnellsten abgenommenen Sportabzeichen in seiner Karriere. Jan-Niklas Bösche konnte zum Ende des Jahres alle Disziplinen in nur 18 Minuten
ablegen.

Mit den Highlights machte dann auch der 1. Vorsitzende weiter. Zum ersten Mal seit langer Zeit konnte der Verein wieder über 700 Mitglieder zum 1. Januar zählen. Eine tolle Leistung, die vor allem durch den Zusammenschluss mit verschiedenen Spielgemeinschaften und neuen Angeboten erreicht wurde. Daran wird auch stetig gearbeitet, sodass zum Beispiel ab April ein Jumping Fitness Kurs für Kinder angeboten werden kann.
Nachdem der Vorstand entlastet und der neue Haushalt vorgestellt wurde – zum ersten Mal komplett papierlos – standen die Wahlen des 1. Vorsitzenden, des Stellvertretenden Vorsitzenden Finanzen und Verwaltung sowie Sport und Engagement auf der Tagesordnung. Jürgen Dieckhoff, Steffen Lühring und Marvin Lührs stellten sich zur Wiederwahl auf und wurden von den Mitgliedern bestätigt. Außerdem wurde spontan ein neuer Posten geschaffen, um Jannik Freese die Chance zu geben, zukünftig in die Vorstandsarbeit mit einzusteigen.

Für den größten und wohl auch wichtigsten Punkt auf der Agenda wurden viele Ehrenamtliche für ihren Einsatz im Verein geehrt. Dafür gab es verschiedene Ehrennadeln vom TSV und vom Landessportbund. Außerdem wurden Sportler, Mannschaft und erstmals Helferin des Jahres ausgezeichnet. Das waren namentlich Werner Vullmer für seine Bemühungen um den TennisExpress und die dadurch starke Gewinnung von Neumitgliedern, die Damen Mannschaft Tennis, die seit vielen Jahren wieder am Spielbetrieb teilnehmen konnten, mit guter Laune gespielt und ein ganz neues Mannschaftsgefühl entwickelt haben sowie Brigitte Rohde, die wahrscheinlich auf jeder Veranstaltung des TSV zu sehen war und tatkräftig zu jeder Tageszeit unterstützt hat. Außerdem konnte Gustav Humrich persönlich als Ehrenmitglied benannt werden, der ursprünglich den Handball nach Eystrup gebracht und groß gemacht hatte.

Nach knapp zwei Stunden durfte Dieckhoff die harmonische Veranstaltung offiziell beenden und zum gemütlichen Teil überleiten, bei dem viele noch die Chance nutzten, um sich auch zwischen den Sparten auszutauschen. „Wir blicken auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2023 zurück und sind sehr positiv, dass 2024 viele neue Herausforderungen auf uns warten, die wir alle gemeinsam erfolgreich meistern werden!“

Nachfolgend einige Eindrücke der Veranstalltung falls auch ihr im nächsten Jahr mit euren Familien dabei sein wollt.

Hier Mitglied im Verein werden!