Herzschmerz in Marklohe: Eystrup kämpft in Zitterpartie gegen Leese

Kurz vor dem Jahrhundertsieg…..

Eystrup musste sich im Kreispokalfinale gegen Leese geschlagen geben, doch trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft eine starke Leistung. Vor 1.500 Zuschauern in Marklohe lieferten beide Teams ein intensives Duell, bei dem Eystrup mehr Engagement und Versuche zeigte. Trotzdem gelang es Leese, clever zu verteidigen und die entscheidenden Kontertore zu erzielen.

In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, aber Eystrup fehlte die letzte Präzision vor dem Tor. Ein Pressschlag im Strafraum führte zum ersten Tor für Leese durch Sedo Haso, was den Mut des Gegners stärkte. Der zweite Treffer fiel spät in der Nachspielzeit durch Jonas Haberland, der damit den Sieg für Leese besiegelte.

Obwohl Eystrup enttäuscht war, konnte Trainer Martin Schultz stolz auf die kämpferische Leistung seines Teams sein. Die Spieler ackerten und kämpften bis zum Schluss, konnten jedoch die Niederlage nicht verhindern. Während Eystrup den Schmerz der Niederlage verarbeiten musste, feierte Leese ausgelassen ihren verdienten Sieg und freute sich über ihren ersten Kreispokalsieg.

Kreispokal, Finale in Marklohe, TSV Eystrup – TuS Leese 0:2 (0:0)

Eystrup: Köhnemann – Born, Th. Bergmann-Kramer, Sander-Fahrenholz, Cordes, Lührs, M.-W. Bergmann-Kramer, Saß (42. Dimira), Lieske (86. Renken), Alarich, Vornkahl. Tore: 0:1 (67.) Haso, 0:2 (90.+3) Haberland. Schiedsrichter: Marc-Oliver Reschke (SC Marklohe).