Erste mit Remis gegen Leese – 2:2

Nach drei sieglosen Spielen wollte der TSV endlich einen Dreier einfahren. Gegen den TuS Leese tat sich Eystrup in der Vergangenheit immer schwer. Doch der Plan ging zunächst auf.

Die Truppe um Coach Maxe Beck legte furios los. Güsen kommt per Doppelpass über die Seite durch. Den Pass in die Mitte netzt Marek Liekse in der zehnten Minute zur Führung ein. Nur zwei Minuten später bekommt Christoph Diers den Ball am Strafraumeck. Diers wird nicht richtig attackiert und schlenzt den Ball ins Eck zur 2:0-Führung ein. Christoph hatte im Anschluss noch das dritte Tor auf dem Fuß, konnte aus spitzem Winkel allerdings nur den Pfosten treffen, nachdem er am Torwart vorbeizog.
Im Anschluss kam Leese ins Spiel. Durch einen Ballverlust im Spiel nach vorn und einigen Fehlern in der Hintermannschaft kommt Leese noch vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel führt erneut ein Fehler im Aufbauspiel zum Ausgleich. Danach wird es ein offenes Spiel. Chancen gibt es auf beiden Seiten. Beide Teams nutzen jedoch keine mehr und somit endet das Spiel in einem gerechten Unentschieden mit einem fadem Beigeschmack für den TSV, der es in der ersten Halbzeit verpasst, den Sack zuzumachen.

Am Donnerstag geht es bereits weiter gegen den TuS Steyerberg (19 Uhr in Eystrup), der alle seine 4 Spiele bisher gewonnen hat. Dort möchten unsere Jungs ein Ausrufezeichen setzen und den ungeschlagenen Gast die Stirn bieten.

Bis dahin,
#nurderTSV

Die nächsten Spielbegegnungen:

Donnerstag, 05. September: TSV Eystrup – TuS Steyerberg 19 Uhr (Kreisliga, 7. Spieltag)

Sonntag, 08. September: SC Marklohe – TSV Eystrup 15 Uhr (Kreisliga, 8. Spieltag)