9 Jahre Kinderturnen mit Cihan Houra gehen zu Ende

Unsere Cihan, die mit viel Eifer und Leidenschaft neun Jahre das Kinderturnen erst montags und dann an zwei Tagen, auch freitags, begleitet und organisiert hat, hat uns mit großem Bedauern zum 01.04.2022 verlassen.
Wir haben wirklich Glück gehabt, dass unsere Cihan, die 1994 in Nienburg geboren und vor 20 Jahren nach Eystrup gezogen ist, den Weg zu uns in den Verein gefunden hat.
Ihre Familie hat in der Schützenstraße ein Zuhause gefunden. Mit ihren vier Brüdern und ihrer Schwester ist ein reges Familienleben der Alltag.
Cihan hat im Jahr 2013 ihr FSJ bei uns im Turn und Sportverein gemacht und ist damit das erste Mal mit dem Kinderturnen in Kontakt getreten. In dieser Zeit machte sie auch ihre Übungsleiterlizenz.
„Was echt supertoll ist, dass man den Schein als Bonus gleich dazu machen kann, zum FSJ.“ sagte Cihan. In der Zeit war sie auch im Handball unter dem damaligen Trainer Helmut Schröder und auch im Fußball der SG Hoyerhagen-Eystrup-Duddenhausen war Cihan ein Ausnahmetalent.
Leider konnte sie aus gesundheitlichen Gründen, zwei OPs an den Knien, den Sport nicht weiter ausüben. Dies hielt sie aber nicht davon ab, den Kindern tolle Nachmittage beim Kinderturnen zu bescheren. Anfangs auch noch mit Unterstützung von Janine Tichawa.
Cihan ist beruflich sehr ehrgeizig und erfolgreich. Nach einer Ausbildung zur Erzieherin absolvierte sie von 2018-2022 ein Studium zur staatlich anerkannten Sozialpädagogin.
Nun arbeitet sie seit diesem Jahr in der Jugendwerkstatt in Lemke. Sie ist ihrer Berufung „Arbeit mit Kindern“ treu geblieben.
Das sagte Cihan uns auch noch: ,,Es hat mir immer viel Spaß gemacht mit den Kindern Sport zu machen. Ich konnte sie super motivieren und habe die Gruppenzahlen stetig steigern können. Die Kinder mochten mich und ich hatte das Glück sie eine lange Zeit auf dem Weg ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen.
Das Arbeiten im Verein hat für mich und für meinen beruflichen Werdegang auf jeden Fall geholfen.“
Liebe Cihan, auch wir vom Vorstand der Sparte Turnen möchten uns für die tollen letzten 9 Jahre bedanken. Es gab bestimmt Höhen und Tiefen in dieser Zeit, aber du bist trotz allem mit so viel Eifer, Leidenschaft und Herzblut bei der Sache gewesen. Du hast das super gemacht.
Wir wünschen dir von ganzen Herzen alles erdenklich Liebe und Gute und wir freuen uns natürlich sehr, dich bei der einen oder anderen Veranstaltung zu sehen.
Solltest du irgendwann wieder Lust auf Vereinsarbeit haben, dann melde dich.
Du bist uns immer gerne Willkommen!

Wir wünschen dir ein tolles Leben und eine glückliche Zukunft.
Der Vorstand der Sparte Turnen