Jahreshauptversammlung mit Teilnehmerrekord:

Am Mittwoch, den 22. März 2023 begrüßte der Vorstand des TSV Eystrup seine Mitglieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung im Gasthaus Parrmann. Traditionell wurde um 18 Uhr mit einem Grünkohlessen gestartet, um danach um 19 Uhr gestärkt in die zweistündige Sitzung zu starten.
91 Gäste waren der Einladung gefolgt und wurden euphorisch vom 1. Vorsitzenden Jürgen Dieckhoff begrüßt: „Eine so große Versammlung hatten wir bestimmt seit 60 Jahre nicht mehr. Vielen Dank, dass ihr heute so zahlreich erschienen seid!“

Und das sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass an diesem Tag ein Dankeschön ausgesprochen wurde. Auch in den einzelnen Spartenberichten, die in diesem Jahr gesammelt von Werner Vullmer (Vorsitzender Sparte Tennis) vorgetragen wurden, spiegelte sich die Dankbarkeit wider. So wurden dort häufig der Vorstand genannt, der den Verein optimal führt und immer ein offenes Ohr für seine Mitglieder hat, die Trainerinnen und Trainer, dank denen sich Sportlerinnen und Sportler weiterentwickeln können und alle Ehrenamtlichen, die auch abseits des Sports bei Aktionen unterstützen, um den Haushalt ein bisschen aufzubessern.

Doch Worten sollten an diesem Tag auch Taten folgen und so wurden bereits zum dritten Mal das Mitglied und die Mannschaft des Jahres geehrt. In diesem Fall waren es Elke Lampmann, die für ihr jahrelanges Engagement und die Heigl Gruppe, die für ihren Einsatz draußen bei Wind und Wetter nominiert wurden. Außerdem wurden Heidi Land und Gustav Humrich einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Es folgten einige Ehrennadeln des TSV Eystrup und des Landessportbundes, die unten in der Tabelle nachgelesen werden können. Eine Ehrung muss aber noch etwas genauer beschrieben werden, denn sie sorgte für große Emotionen im Raum:
Dierck Willemer, seit Jahren mit unermüdlichem Einsatz für die Sparte Tennis und das Sportabzeichen kaum noch aus dem Verein wegzudenken, wurde mit der goldenen Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet. Für diese seltene und dabei höchst verdiente Auszeichnung gab es Standing Ovations und einen Applaus, der gar nicht mehr enden wollte.

Mit dieser großartigen Stimmung folgten nur noch die Termine für die Veranstaltungen, die auch 2023 wieder Menschen und Sport zusammenbringen sollen. Ein besonderes Highlight: 100 Jahre Sparte Fußball, die an mehreren Tagen ganz unterschiedlich gefeiert werden. Einen Überblick aller Aktionen des Vereins gibt es auf der Homepage oder auf Instagram.

Nach gut zwei Stunden konnten der 1. Vorsitzende Jürgen Dieckhoff und seine zwei Vertreter Steffen Lühring und Marvin Lührs die Sitzung zufrieden schließen und zum geselligen Teil des Tages übergehen. Gemeinsam wurden bei dem einen oder anderen Getränk der Abend entspannt ausgeklungen und Pläne für die kommende Zeit geschmiedet.

Ehrungen:

Mitglied des Jahres

• Elke Lampmann

Mannschaft des Jahres

• Gruppe Heigln

Bronzene Leistungsnadel

• Rainer Senning (Sparte Tischtennis)

Silberne Ehrennadel

• Patricia Reitmeier, Carolin Buberl, Julia Wegener und Stephanie Kahle (alle Sparte Volleyball)
  • Hans-Werner Petersen (Kassenwart)

Ernennung zu Ehrenmitgliedern

• Gustav Humrich (langjähriger Spartenleiter Handball)
  • Heidi Land (langjährige Spartenleiterin Turnen)

Ehrenamtszertifikat des LSB

• Elke Lampmann (Turnen)

Silberne Ehrennadel des LSB

• Werner Vullmer (Spartenleiter Tennis)
  • Carsten Broschwitz (Spartenleiter Fußball)
  • Ralph Werfelmann (Protokoll)

Goldene Ehrennadel des LSB

• Dierck Willemer (Sportabzeichen-Obmann)

TEST

Dank Beamer und Leinwand konnte bei vielen Tagesordnungspunkten auf Papier verzichtet werden.

Sportlerin des Jahres Elke Lampmann

Standing Ovations für Dierck Willemer, dem die goldene Ehrennadel des Landessportbundes übergeben wurde.

Der Vorstand mit allen Geehrten Mitgliedern