Tennisexpress mit Halt in Eystrup:

Die Sparte Tennis des TSV Eystrup lädt wieder zur Teilnahme am erfolgreichen Tennisexpress ein.

Tennisexpress ist ein einfaches und aktives Programm, dass Erwachsene mit viel Spaß an den Tennissport heranführt.

Wünschenswerte Voraussetzungen an die Teilnehmer sind:

Du bist Anfänger und spielst zum ersten Mal in deinem Leben Tennis. Du kannst aber auch bereits Grundkenntnisse besitzen. Oder du bist Anfänger, der nach einer langen Zeit erneut beginnen möchte.

Alle Teilnehmer sollen bereits in der ersten Stunde die Spielidee des Tennisspiels erfahren und sollen in der Lage sein, das Spiel mit einem Aufschlag zu eröffnen und anschließend bereits um Punkte spielen können.

Unter Anleitung eines Trainers mit B-Lizenz werden in 6 Trainingseinheiten, die jeweils 90 Minuten dauern, die Grundlagen für selbstständiges Spielen gelegt.

Durch das Spielen und Üben in Gruppen bis maximal 8 Teilnehmern mit eigens entwickelten langsameren Bällen wird das Lernen enorm vereinfacht.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 30€ pro Teilnehmer. Schläger können auf Wunsch gestellt werden.

Abfahrt ist der 29. Mai 2019 um 18 Uhr auf der Tennisanlage in Eystrup, Akazienweg 1.

Die Sparte Tennis freut sich auf zahlreiche Anmeldungen, die W. Vullmer unter 04254/ 1507 oder Steffen Lühring 04252/ 1589 gerne entgegennehmen.