Outdoor-Fitness Kurs

Der erste Kurs „Outdoor Fitness“ ist erfolgreich beendet. Das Training wurde auf dem Sportplatz und im angrenzenden Bahnhofswald ausgeführt. Mit unterschiedlichen Hilfsmitteln (z.B. Bällen, Koordinationsleitern, Hanteln, kleinen Pylonen) wurden koordinative Fähigkeiten erarbeitet. Kraftübungen machte die Gruppe rund um Trainerin Elke Lampmann an vorhandenen Bänken, aber auch ohne Hilfsmittel mit dem eigenen Körpergewicht. Ein kleines Ausdauertraining war auch immer dabei. Vom Walker bis zum Jogger konnten alle Leistungsstände mit unterschiedlichen Intensitäten ausreichend gefordert werden. Zum Schluss des Trainings wurde immer noch eine ausgiebige Dehneinheit angeboten.

Das Wetter spielte fast immer mit, sodass das Training nie ausfallen musste. Die Teilnehmer hatten viel Spaß am Training, sodass eine Wiederholung im Herbst erfolgen wird. Der Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.