Bunt, bunter, Kinderfasching in Eystrup

Am vergangenen Samstag kamen Groß und Klein in der Eystruper Sporthalle zusammen, um gemeinsam Fasching zu feiern. Dabei waren es allerdings eher die Kleinen, die sich mit ihren Outfits die größte Mühe gegeben hatten. Von Tieren wie Eichhörnchen, Marienkäfer und Bienen über Fabelwesen wie Einhörnern und Feen bis hin zu starken Superhelden war wirklich alles vertreten. Das am meisten getragene Kostüm war wohl – wer errät es? –  Natürlich die Eisköniging Elsa in ihrem hellblauen Gewand.

Bei über 100 Kindern mussten die Eltern hin und wieder zwei Mal hinschauen, bevor sie das richtige Kind wieder im Auge hatten. Denn die Kostümierten hatten in der bunt geschmückten Halle jede Menge Möglichkeiten:

Auf der Tanzfläche sorgten Beate und Willy für flotte Musik und den passenden Tanz. Im hinteren Teil hatten Cihan und ihre Helfer eine kleine Turnwelt aufgebaut, auf der sich ordentlich ausgetobt werden konnte. Und im „Erwachsenenbereich“ kümmerten sich viele fleißige Helfer darum, dass Eltern, Großeltern und auch alle anderen mit Kaffee, Kuchen, Hot-Dogs, Kaltgetränken und Süßigkeiten versorgt wurden.

Weitere Highlights waren der Auftritt einer Tanzgruppe, eine Tombola und ganz zum Schluss der bekannte Bonbonregen.

Anschließend hieß es schnell wieder alles auf Vordermann bringen, denn am nächsten Tag standen schon wieder einige Handballspiele an.

Die Veranstalter bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmern, Kuchenspendern und den Helfern, ohne die so ein großartiger Tag nicht möglich wäre!