Erste verliert Spiel, gewinnt aber Sponsor

Der TSV wollte nach sechs sieglosen Partien endlich wieder auf die Erfolgsspur finden. Die Heimelf um Trainer Markus Beck fand auch gut in das Spiel. Spielerisch konnte sich bis in den Strafraum kombiniert werden, doch die schwache Chancenverwertung zieht sich beim TSV wie ein schwarzer Faden durch die Saison.
In der 38. Minute machte ein Blackout in der Eystruper Hintermannschaft für die bis dahin eher blassen Gäste die Tür zum 0:1 auf. Pascal Schwarz nutzt diesen Patzer zur Führung für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel ist Eystrup weiterhin bemüht, den vielen Ballbesitz kann der TSV aber nicht in zwingende Torchancen ummünzen. Mit einem Konter macht Martin Dökel das 2:0 für die Gäste. Bastian Broschwitz gelingt noch der Anschlusstreffer, doch Eystrup kommt in den letzten Minuten nicht mehr gefährlich vor das Tor. Eystrups Flügelmann Felix Weber geht in der Nachspielzeit im Strafraum noch einmal zu Boden. Die Pfeife des Unparteiischen blieb allerdings stumm.
Torfolge:
Pascal Schwarz 38. 0-1
Martin Dökel 73. 0-2
Bastian Broschwitz 77. 1-2

Es gibt aber auch eine positive Nachricht. Mit Wolfhard Rauhudt konnte der TSV einen Sponsor für sich gewinnen. Der Besitzer der Eystruper Shell-Tankstelle versorgt unsere Jungs für alle Pflichtspiele dieser Saison mit Wasser und Eis. Tolle Sache! Danke dafür!

Die nächsten Spielbegegnungen:

Donnerstag, 19. September: SC Hassbergen – TSV Eystrup 19 Uhr (Kreisliga, 10. Spieltag)

Sonntag, 22. September: R-W Estorf-Leeseringen – TSV Eystrup 15 Uhr (Kreisliga, 11. Spieltag)